Sie sind nicht angemeldet.

[Persönliches Computerlogbuch] Corina Niama

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Einsatzgruppe Delta. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Februar 2015, 13:02

Corina Niama

Personliches Computerlogbuch
Lieutenant Corina Niama
Sternzeit 91872,38
U.S.S. Pike
=====================================================================

*Das Bild wirkt etwas verwackelt und das Aufnahmegerät wird wohl gerade geschüttelt.*
....as Ding an??....Ah...Tatsache...das lösche ich später...
*Dann setzt sich die südländisch angehauchte, junge Trill vor das Aufnahmegerät. Sie rappelt sich ein wenig zurecht und sitzt dann gerade aufrecht vor dem Monitor.*
Hallo....Nein. Buon Giorno...Nein. *Sie bläst sich eine Strähne des pechschwarzen Haares aus dem Gesicht und schaut etwas ratlos in das Aufnahmegerät.*
Also das ist schwer. Nicht, dass ich nicht weiß wie man Aufzeichnungen macht, aber mal ehrlich. Ich hab noch nie irgendwas einfach so aufgezeichnet. Naja klar Versuchsprotkolle und Untersuchungsberichte und sowas schon, das ist ja logisch. Aber einfach so privat? Nein. Das muss man auch mal verstehen, dass dann ein Anfang schwerfällt. Also gibt's keinen Grund zu lachen. Ich verstehe sowieso nicht wieso ich ständig angegrinst werde. Auch auf Außenmissionen. Und dann bekomme ich immer Ärger und weiß nicht wieso. Letztens musste ich schon wieder zum Admiral. Nagut nur wegen dieser dummen Versetzung...achja, das ist ja auch sowas. *Sie seufzt*
Ich fange am besten am Anfang an...obwohl ich noch nicht mal eine Begrüßung habe. Ich wird sie später noch einfügen...wenn Zeit ist. Also, der Anfang...
Wir waren mit der Pike auf einer Aufklärungsmission...ich bin jetzt da Schiffscouncilor. Mamma mia da muss ich ja noch ein wenig weiter vor. *Man kann sichtlich erkennen wie die junge Dame grübelt, ohne eine gewisse Grazie zu verlieren.*
Also! Ich bin Corina Diana Niama, geborene Di'Sabbatino, Comtessa di Firenze und vereinigte Trill. Wie eine Trill an einen italienischen Landadelstitel kommt? Da ist nicht schwierig wenn der Vater eine Trill heiratet. Und wie eine Halbtrill an einen Symbionten kommt? Das ist etwas komplizierter. Aber das erzähle ich ein andermal, denke ich. Oh, ich habe eine Freundin! Ihr Name ist Nadine Raily und sie ist *Ihr Blick hellt auf und für einen Moment lächelt sie glücklich in die Kamera. Dann trübt es sich wieder in das Grübelnde* ... Nadine eben.
Tja also *Sie scheucht die Trübe mit einer Handbewegung vor ihrem Gesicht weg* ich wurde nach der Akademie nach Delta 1 versetzt. Als leitender medizinischer Offizier des neu errichteten Außenpostens. Ich muss sagen, das war eine große Verantwortung, damals war es noch eine recht provisorische Krankenstation und ich war fast allein, bis auf ein paar Schwestern. Mittlerweile habe ich drei direkte Stellvertreter, insgesamt sieben Ärzte, drei Assistenzärzte und 60 Schwestern und Pfleger. Im Ernstfall habe ich Zugriff auf 250 weitere ausgebildete medizinische Helfer. Naja wie dem auch sei, es ist ein gutes Team.
Als ich dann ein paar Wochen hier war, wollte mich Captain Greenwald auf die U.S.S. Pike versetzen lassen, als Schiffscouncilor. Zugegeben ich habe schon ein wenig überlegt, aber hier aus Delta bin ich sowieso schon für die Leute da, und wenn die Pike ablegt hat die Station immer noch sehr fähiges Personal. Die Crew der Pike braucht einen Councilor. Jedenfalls ab und zu.
Auf meiner ersten Außenmission hab ich dann einen Menschen erschießen müssen. Meine Waffe war auf maximaler Stufe, ich hab den Befehl für Betäubung nicht gehört. Und die Bestätigungen habe ich wohl auch nicht mitbekommen...naja und dafür musste jemand sterben. Das hat mich sehr mitgenommen. Ich meine *Die junge Trill schaut auf ihre Hände* ... ich bin Ärztin und rette Leben. Ich töte doch niemanden! In meiner Zeit als Assistenzärztin im Akademiekrankenhaus habe ich bei einer OP Assistenz auch zusehen müssen wie der Arzt einen Patienten verloren hat. Aber das war schon noch einmal was ganz anderes. Ich bekam eine scharfe Rüge. Erst von Captain Greenwald und dann noch vom Admiral. Naja als Captain war es schon seine Pflicht das zu melden. Trotzdem war ich sehr aufgeregt. Ich war immer eine gute Schülerin und Studentin, habe nie Ärger gemacht und auch nie welchen bekommen ... seit ich auf der Pike bin, ist alles anders.
Bei der letzten Außenmission gab es wieder Ärger. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, was ich falsch gemacht habe, aber Captain Greenwald war recht sauer. ...und ich landete wieder beim Admiral. Jetzt bin ich, wenn die Pike angedockt ist, auf die Hellfire für einen Kommandolehrgang abgestellt.*Sie schaut ein wenig mulmig ins Aufzeichnungsgerät* Commander Telemnar sagte, der Lehrgang geht etwa 6 Monate, aber bei mir wohl eher 12. Diese Frau ist sehr merkwürdig, ich kenne sie noch von der Akademie. *Sie wird vom Intercom unterbrochen*: "An die Besatzung des Raumschiffes U.S.S. Pike, die Andockprozedur an Delta 1 wurde eingeleitet. Der Bereitschaftsschichtplan tritt ab sofort in Kraft." Tja...dann werde ich mich mal auf der Hellfire melden. Diese Aufzeichnung nehme ich mit, Commander Telemnar wird sie sicher bewerten wollen...
Auf Wiedersehen, diese Aufzeichnung ist abgeschlossen. *Sie Bgleitet die Worte mit einem leichten höfischen Knicks, während sie den Kopf etwas senkt. Dann schaltet sich das Aufzeichnungsgerät ab.*

2

Freitag, 27. Februar 2015, 13:03

Personliches Computerlogbuch
Lieutenant Corina Niama
Sternzeit 91898,24
U.S.S. Pike
=====================================================================

*Corina nimmt vor dem Gerät platz, sie sieht etwas abgearbeitet aus und neben ihr liegt ein großer Stapel PADDs*
Ich habe den letzten Eintrag Commander Telemnar gezeigt, sie miente die Zeit, dass Sie Tagebücher geklaut und gelesen hat ist schon eine Weile vorbei. Dann gab Sie es mir ungelesen zurück.
Ich hab sie auch gefragt wie man so einen Eintrag anfängt. Naja...wegen der Begrüßung. Sie meinte, das wäre mir überlassen. Normalerweise redet man einfach drauf los. *Sie stützt etwas müde das Kinn in beide Handflächen, richtet sich aber sofort wieder gerade auf*
Mein Kommandolehrgang ist wirklich schwer. Heute hatte ich den Posten an der Ops. Natürlich hat mir Commander Valouror geholfen. Sie ist der 1. Offizier an Bord der Hellfire. Sehr vulkanisch...Commander Telemnar veräppelt sie gern mal, aber irgendwie glaub ich, dass die beiden ein gutes Team sind.
Achja...ab morgen soll ich in den Maschinenraum. Commander Telemnar sagte, ich müsse erst einmal begreifen wie etwas auf einem Raumschiff funktioniert, sonst bin ich nur ein strammärschiger Befehlebrüller. *Die junge Trill schaut etwas pikiert und spricht ein wenig ablehnend.* Sie hat eine sehr ...farbige Ausdrucksweise, das muss ich schon mal bemerken. Trotzdem scheint die Crew echt hinter ihr zu stehen.
Achja... *das Gesicht der Trill wird etwas nachdenklicher* seit ein paar tagen sind zwei Ermittler der Abteilung für interne Angelegenheiten auf der Hellfire. Die Crew ist sehr aufgeregt, Lieutenant Commander Iridya war sogar einmal bei mir. Sie hat den Councilorposten und den des leitenden medizinischen Offiziers auf der Hellfire inne.
Diese Männer haben auch mir fragen gestellt, obwohl ich nicht verstehe warum alle so aufgeregt sind. Sie wollten nur wissen was ich von Commander Telemnar halte als angehender Führungsoffizier. *Sie zuckt etwas ratlos mit den Schultern.
...Oh Nadine kommt nachhause...ich muss Schluss machen! *Das Gerät wird deaktiviert*

3

Freitag, 27. Februar 2015, 13:04

Personliches Computerlogbuch
Lieutenant Corina Niama
Sternzeit 91948,85
U.S.S. Pike
=====================================================================

*Die junge Trill setzt sich vor das Aufnahmegerät. Trotz der offensichtlichen Überarbeitung, die ihr im Gesicht geschrieben steht strahlt sie immernoch eine gewisse Grazie aus, die sich in Gestik und der Eleganz ihrer dezenten Bewegungen zeigt. Neben ihr steht eine Tasse mit einer dampfenden Flüssigkeit. Auf der Tasse befindet sich das Bild einer überdachten Brücke und man kann den Schriftzug, leicht kalligraphisch gestaltet, erkennen: "Ponte Vecchio - Firenze - Toscana"
Nadine ist grade auf Ihre Schicht gegangen. Sie hats sicher gemerkt, dass ich nach 2 Stunden wieder auf bin um weiter zu lernen. Ich muss noch einen Bericht schreiben, den versäumten Tag aufarbeiten und habe noch 3 Counselinggespräche. *Coco nimmt die Tasse in die Hand und trinkt verhalten einen Schluck, bevor sie sich mit einem Tuch etwas den Mund abtupft, dann lacht sie etwas, was doch etwas hohl klingt.*
Ich höre mich an wie eine Viertklässlerin, die zuviel Mathematikhausaufgaben auf hat. Naja sind wir mal ehrlich, meistens wurden die dann mir gegeben. Ich habe immer sehr gern geholfen. Das wurde auch genutzt. Ich begriff erst mit meiner Ausbildung in psychologischen Grundlagen was eigentlich schief lief. Und was Lieutenant Commander Telemnar meinte als sie mir damals auf der Akademie sagte "Wenn du dich gerne demütigen lässt, Di'Sabbatino, kann ich das liebend gern einrichten!" dabei hat sie ziemlich dreckig gegrinst. *Die junge Trill trinkt wieder einen Schluck aus der Tasse*
Diese Frau...sie scheint es wirklich auf mich abgesehen zu haben. Sie war auf der Akademie schon unberechenbar. Meistens sehr provokant, oft herablassend und früh morgens immer mürrisch...also in der ersten Unterrichtseinheit. Corina richtet sich etwas auf und nimmt wieder einen Schluck Tee zu sich Aber dann gab es Momente da war sie...ganz anders. Als hätte jemand den Knopf gedrückt. Meine professionelle Meinung als Counselor wäre, sie intensiv auf Schizophrenie zu untersuchen. Aber jetzt, jetzt scheint sie das klare Ziel zu haben mich fertig zu machen. Mister Marno und Miss Arkeen haben es ja gesagt, es ist ein Test meiner Leistungsfähigkeit. Wenn sie mit jemand anderem so umspringen würde, wäre ich wohl schon als Mediziner dazwischen gegangen. Doie Anzeichen sind klar und die Unterrichtsmethodik ergibt keinen Sinn. Heute da morgen da...das ist als würde ich einem Mediziner an einem Tag alle Handknochen und am nächsten Tag die Funktionsweise des Verdauungssystems erklären. Ich habe es Nadine noch gar nicht gesagt. Sie ist so schon ein sehr impulsiv aufbrausender Mensch, was sie wirklich oft in Schwierigkeiten bringt. *Corina trinkt wieder etwas aus der Tasse und seufzt schwer* Es ist nicht so, dass ich ihr nicht vertraue, nein nein, ich weiß nur genau was sie macht, wenn ich ihr das erzähle, und das endet zumindest im Disziplinararrest. Das ist es aber nicht wert. Sie hat eine Chance hier auf der Pike und als ihre Freundin muss ich ihr helfen, dass sie sie auch nutzen kann. Achja, Commander Barros scheint sehr nett zu sein. Sie hat mich letztens sogar etwas eher aus dem Dienst gehen lassen. Und gestern, auf dem Planeten hat sie auch ein bisschen von sich gesprochen. Sie kommt aus Rio de Janeiro ... hmm ich war ehrlich gesagt zu kaputt um genauer nachzufragen, noch dazu weil meine Aufmerksamkeit dem Planeten gelten musste. Naja, vielleicht treffe ich sie ja so mal. Wobei das auch wieder schwer ist, da ich nach dem Dienst lernen muss, für den Kurs. *Coco schaut nun mit großen Augen ins Aufzeichnungsgerät* Und ich muss den Bericht noch schreiben!!*Mit diesen Worten stürzt sie das Getränk in sich hinein, stellt die Tasse wieder ab, springt auf und deaktiviert das Aufzeichungsgerät.

4

Freitag, 27. Februar 2015, 13:04

Personliches Computerlogbuch
Lieutenant Corina Niama
Sternzeit 92057,49
U.S.S. Hellfire
=====================================================================


*Wieder erscheint das Bild der Trill mit pechschwarzen Haaren, die Sie meistens zu zwei Pferdeschwänzen gebunden hat, die die ihre seitlich vom Kopf abstehen. Sie wirkt munter, hat eine gesunde Farbe im Gesicht und ihre italienischen Wurzeln verleihen ihr ein gewisses temperamentvolles, aber sanftes Aussehen.*
Es ist viel passiert in den letzten Wochen. Ehrlich gesagt wundere ich mich, dass ich überhaupt noch in diesem Lehrgang bin. Ich hatte Nadine versprochen, dass ich mit Commander Telemnar spreche und zugebe, dass meine Grenzen erreicht sind. Ich ging also zu ihr ins Büro als sie ihr morgendliches Briefing beendet hatte. Sie hörte sich alles an und ließ mich ausreden. Ich bin ziemlich sicher, dass ich recht überzeugend war, dass es auch meine Worte waren.
Trotzdem hat sie nach dem Gespräch gesagt, dass sie nichts mehr hasse als einen Offizier, der nicht den Mut hat *Corina schaut etwas pikiert in die Kamera* ...sie drückte sich ein wenig vulgärer aus... jedenfalls der nicht den Mut habe zu sagen was denn nun genau stört und das auch so, dass es nicht klingt wie ein einstudierte Rede. Sie sagte sogar, dass wenn ich Zeit hätte soetwas auswendig zu lernen, sie einfach davon ausgeht, dass ich entweder keine Lust mehr, oder zuwenig zu tun habe. Ich gebe offen zu, dass Sie noch ein wenig weiter geredet hat, bevor ich *Sie lehnt sich etwas zurück und zieht die Schultern nach oben.* ...und dafür schäme ich mich wirklich, tatsächlich die Beherrschung verlor und sie anbrüllte. Ihre Lehrmethoden waren chaotisch, aus didaktischer Sicht katastrophal und, wenn man Ihre Art bedenkt, sadistisch. Ich zählte ihr auch Beispiele auf, wie der Lehrgang meinen Dienst beeinflusst und natürlich, dass, und da verlangte ich Beweise, kein normaler Humanoid diese Anzahl unterschiedlicher Themen in der von ihr gegebenen Zeit auch nur annähernd so verinnerlichen kann, dass man von Kenntnissen, oder sogar Beherrschung sprechen könnte. Ich habe wirklich erwartet, dass das die letzten Worte meinerseits an Bord dieses Schiffes waren. Zu mal ich wirklich kein Mensch bin, der mit mangelnder Beherrschung zu kämpfen hat.
Die Reaktion des Commanders war ... *Corina entspannt sich wieder, greift aus dem Bild und trink aus der altbekannten Tasse, die Sie vor sich stellt* ...unerwartet. Sie sah mich eine gefühlte Ewigkeit an und meinte nur "Endlich." sie lächelte dabei sogar. Irgendwie macht mir das Angst wenn sie das tut...*Die junge Trill wischt den Gedanken mit einer Geste beiseite.* Sie sagte mir, ich solle mich bei Lt. Commander Valuror melden, sie ist der erste Offizier auf dem Schiff.
Commander Valuror war eine Wohltat. Sie ist Vulkanierin, ausgesprochen logisch, nicht aus der Ruhe zu bringen und wirklich exakt. Sie erklärte mir 2 Tage lang die Aufgaben der OPS. Das war viel...aber im Vergleich zu dem was ich bisher getan habe fast schon entspannend.
Ich arbeitete 3 Wochen an der OPS und muss sagen, es ist ein sehr verantwortungsvoller Posten. Nicht ganz meine Vorliebe, die gilt immer noch der Medizin, aber wirklich interessant. Seit 2 Wochen nun Bekleide ich den Posten des 1. Offiziers in der Gamma Schicht Sie beginnt 22.00 Uhr Bordzeit und endet um 6 Uhr. Das ist zwar keine Arbeitszeit die ich gewohnt bin, aber ich muss sagen die Aufgabe gefällt mir. Und ich habe Zeit mit Nadine zu Abend zu essen, manchmal sogar zu frühstücken.
Achja...Nadine. Siiiie *Coco zieht das Wort lang und legt die Stirn in Grübelfalten* ...wurde in einen Kadettenlehrgang zurückversetzt. Und sie scheint sich irgendwie zu ändern. Seit einigen Wochen gab es keine Schwierigkeiten, von denen ich wüsste. Außerdem wirkt sie irgendwie ein wenig pflichtbewusster. Auf der anderen Seite sehr nachdenklich und manchmal fast ein bisschen schwach. So wie ich sie kenne wird sie mich damit nicht belasten wollen, also werde ich ihr mal einen Termin geben. Ja, ich habe auch wieder Zeit meine Counselingtätigkeit zu machen und einige Routinefälle auf der Krankenstation zu behandeln.
Im Moment befinden wir uns allerdings im Erdorbit. Ja! Sektor 001. Die Hellfire wurde hier hergerufen und Commander Telemnar hat die Kadetten des 1. Jahres mitgenommen um ihnen die Chance zu geben an einigen Lesungen auf der Akademie teilnehmen zu können.
Ich habe die Zeit genutzt und meine Großmutter besucht. Florenz ist so eine wundervolle Stadt...*Sie lehnt sich zurück, schaut verträumt geradeaus und seufzt leicht, bevor sie sich wieder akkurat hinsetzt.* Ich werde nachher noch einmal kurz zur Akademie beamen und Sophia besuchen. Sie ist meine Cousine und seit jeher etwas steif. Das liegt an ihrer Erziehung. Ihr Verhalten hat hin und wieder soziale Inkompatibilitäten verursacht. Außerdem freue ich mich, sie zu sehen. Danach muss ich auf die Brücke, deswegen werde ich mich jetzt auf den Weg machen. *Corina lehnt sich nach Vorne und deaktiviert das Aufnahmegerät*